Bauer Technics

Technische Textilien

Weberei und Veredlung
seit 1882

Verantwortung

Wir, als traditionelles Familienunternehmen in bald 5. Generation, tragen Verantwortung. Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, unseren Mitarbeitern und Kunden, und unserem Produkt.

Curt Bauer steht zu seiner Verantwortung. Neben Modernität und Qualität stellt Nachhaltigkeit eine essentielle Komponente in unserem Unternehmen dar. Unsere Produktion ist und sollte mit einem auf Nachhaltigkeit basierenden Bewusstsein miteinander verwebt sein, von der Idee zum Design, von der Disposition zur Produktion, vom Vertrieb bis zum Marketing. Wir sind noch nicht in allen Bereichen perfekt, aber wir werden unseren Weg zur Nachhaltigkeit kontinuierlich Schritt für Schritt gehen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Made In Germany

Wir sind heimatverbunden und produzieren nachhaltig an unserem Heimatstandort Aue-Bad Schlema inmitten des sächsischen Erzgebirges, Teil des UNESCO Weltkulturerbes.

Baumwolle
Damastweberei
Elektroenergie
Ökobilanz
Veredelung
Made in Green und STeP zertifiziert
Produktsicherheit
Nachhaltige Verpackung
Soziale Verantwortung
Zertifizierung ISO 9001