Bauer Technics

Technische Textilien

Weberei und Veredlung
seit 1882

Kompetenz

Hier laufen alle Fäden zusammen

Über 135 Jahre historisch-politischer Wendepunkte, Naturkatastrophen, aber auch ökonomischer Fortschritte liegen hinter Curt Bauer. Die Webmaschinen und die Leidenschaft für das Metier sind geblieben. Blickt man heute hinter die Kulissen der noch immer beeindruckenden klassizistischen Fabrikantenvilla mit Jungendstilelementen, der Hauptsitz der Unternehmensführung, entdeckt man einen hochtechnisierten Betrieb, der rund 60 % seiner Produkte in über 40 Länder weltweit exportiert.

Wir verkaufen nicht nur Textilien, wir verkaufen eine Haltung zu Qualität und Ästhetik.

Die Produkte werden am Standort Aue-Bad Schlema auf modernsten Webautomaten produziert. Mittlerweile verteilt sich die Produktion auf vier Produktgruppen und drei Marken:

alt

Heimtextilien
Curt Bauer Germany
CB1882 by Curt Bauer
Long Life Basics
Objekttextilien
Technische Textilien
Bekleidungstextilien